Urlaub

Vom 30.5.-3.6.22 bleib die Praxis wegen Urlaub geschlossen.

Praxisvertretung macht die Praxis Wendland/Klinger in der Oberen Mühlenstraße 10, Tel.: 03987 53400 und Dr. Reichert in der Dargersdorferstr. 13a, Tel.: 03987 7307.

Ausbildung

Unsere Weiterbildungsstelle für die Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin (Ermächtigung für 3 Jahre) ist ab 1. Juli 2022 wieder frei.

Corona

Corona positive Patienten und Patienten mit grippalen Infekten können sich bis zu 3 Tagen telefonisch krankschreiben lassen.

Corona positive Patienten, die einen PCR-Abstrich benötigen, stellen sich bitte zu den Sprechstundenzeiten am Vormittag bis 11.00 Uhr vor die Praxis, bis S. Susanne heraus kommt und den Test durchführt (keine telefonische Anmeldung notwendig).

Corona positive Patienten, die eine ärztliche Behandlung benötigen, stellen sich bitte auch draußen vor die Praxis, sie werden tgl. ab 12.00 Uhr behandelt (keine telefonische Anmeldung notwendig).

Impfungen:

1. Alle Corona Impfungen (Biontech/Moderna/Nuvaxovid) werden wöchentlich am Donnerstag zu den Sprechzeiten durchgeführt (keine telefonische Anmeldung notwendig).
  2. Der neue Totimpfstoff Nuvaxovid von Novartis ist erhältlich und besteht aus 2 Impfdosen, die zweite wird 3 Wochen nach der ersten Dosis geimpft.
  3. Kinder ( 5-11) werden Dienstag Nachmittag nach Anmeldung geimpft.

Wir bitten, von nicht unbedingt notwendigen Anrufen abzusehen, da die Schwestern völlig überlastet sind. Bitte nutzen Sie auch die anderen Medien wie Fax, Anrufbeantworter, und Email.

Bitte beachten Sie auch, dass wir nur bei offizieller Urlaubsvertretung für andere Ärzte tätig werden können.

Team Arztpraxis Möwius